Strukturpellets im Kuhstall

Das Rind ist ein Gemütstier. Egal, ob es sich um Milchkühe oder Mastrinder handelt – sie alle fühlen sich wohl und sind gesund, wenn ihr Stall artgerecht ausgestattet ist. Das ist insbesondere der Fall, wenn die Liegebereiche mit Strukturpellets eingestreut sind. Denn diese sorgen für ein trockenes, sauberes und weiches „Bett“.

Besondere Anforderungen Rind/Kuh

Sauber, bequem und sicher – diese drei Kriterien sind bei den zumeist in Tiefliegeboxen gehaltenen Kühen mitentscheidend für das Wohlbefinden und zugleich für die Leistungsfähigkeit der Tiere. Diese Ziele sind mit Strukturpellets als Einstreumaterial optimal erreichbar. Denn sie binden die Feuchtigkeit in der Liegebox extrem gut, lösen sich dabei sukzessive auf und bilden eine den Boden gleichmäßig bedeckende Matratze. Auf dieser liegen die Tiere sehr bequem und sauber, was auch der Eutergesundheit zugutekommt. Zudem können sich die Tiere dort sehr sicher niederlegen und aufstehen. Gleiches gilt für Rinder, die in einem Tiefstreustall gehalten werden.

Kuh liegt im Stall auf Strukturpellets

Vorteile von Strukturpellets
bei Rindern

Kontakt

Sie haben noch weitere Fragen und mochten mit uns in Kontakt treten? Das Kontaktformular ist der einfachste Weg.